Trainingszeiten

Fortgeschrittene aktuell dienstags und freitags 19:00 Uhr

Anfänger sonntags 11:00 Uhr

im Gym 2

Bitte unbedingt immer spätestens einen Tag vorher anmelden!

Ab 12.07.2020 geht es endlich wieder los. Das Training der Abteilung Wrestling startet wieder!

Natürlich unter entsprechenden Abstands- und Hygiene-Regeln. 
Da die Organisation unter den aktuellen Regeln etwas anspruchsvoller ist als sonst, ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Alle Mitglieder sollen daher die gewohnten Kontaktformen nutzen (Facebook-Gruppe, Whats-App Gruppe, Telefon)

Neulinge und Interessierte können sich gerne vorab in der Geschäftsstelle des AC Weinheim informieren – eure Kontaktdaten werden an die Abteilungsleitung weitergeleitet. Wir werden euch dann kontaktieren. Eine weitere Möglichkeit ist das Kontaktformular auf der Seite ac-wrestling.de. Hier erhaltet Ihr auch weitere Informationen. 

Über die notgedrungene Pause konnten wir uns über Video-Trainings mit Theorie und Tipps berreichern, diese können nun endlich in die Tat umgesetzt und trainiert werden!

Die Abteilungsleitung und alle Trainer freuen sich auf euch!!!

Bei Fragen zu den Hygiene Verordnungen wendet euch gerne an die Hygiene-Beauftragten der Abteilung:

Argjend Qufaj und Dirk Nicolai

Was ist Wrestling?

Der Athletik Club Weinheim bietet seit dem 1. April 1998 einmalig in der Region eine Wrestling Abteilung an.

Wrestling/Catchen ist eine Mischung aus verschiedenen Sportarten (Ringen, Boxen, Ju Jutsu, Akrobatik und vor allem ostasiatischen Kampftechniken). Natürlich ist es wichtig, dass die Wrestler/Catcher bei dieser Sportart ihrem Grundprinzip, die Zuschauer zu unterhalten, treu bleiben, aber die sportliche und wettkampforientierte Ausrichtung bleibt stets das Primärziel, besonders bei Titelkämpfen.

Die Ausbildung umfasst Krafttraining, Flugaktionen, Haltegriffe und die richtige Technik, wie auch Entertainment. Jeder, der Spaß am Wrestling hat und gerne selbst dabei sein möchte, egal ob als aktiver Wrestler/in oder Ringrichter/in usw., ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Weitere Informationen über unsere Abteilung findet ihr hier.

Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr rechtzeitig auf der Homepage.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr uns gerne eine E-Mail schicken:
wrestling@ac-weinheim.de

Eure ACW

Abteilungsleitung

Abteilungsleitung: Argjend Qufai

Stellvertr. Abteilungsleitung: Dirk Nicolai