Kursplan

Abteilungsversammlung am 5. August

Zur Abteilungsversammlung mit turnusgemäßen Neuwahlen der Abteilungsleitung und der Delegierten sind die AC-Indoor-Cycler/innen am Donnerstag, 5. August, um 19:30 Uhr, in den Sportpark-Besprechungsraum (1. OG, direkt vor dem Restaurant) eingeladen. Zudem stehen der Bericht des Abteilungsleiters, Aktuelles, Veranstaltungen und Verschiedenes auf dem Programm. Es gelten die aktuellen Corona-Hygienevorschriften (u.a. evtl. Maskenpflicht). Die Abteilungsleitung freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder, die ab dem 16. Lebensjahr wahlberechtigt sind.

 

Baustellen-Woche im Indoor Cycling-Raum verschoben!!

 

Kurzfristig wurde der Einbau der Lüftungsanlage im Indoor Cycling-Kursraum auf Ende August/Anfang September verschoben; deshalb finden in der Woche vom 26. Juli bis 1. August nun doch die meisten Kurse wie gewohnt dort statt; das Alternativprogramm im Raum Gym 1 entfällt. 

Trotz allem findet am Samstag, 31. Juli, das „Pre-Baustellen-Special“ statt.

Wir bitten allerdings um Verständnis, dass Hybrid-Kurse erst ab dem 2. August  wieder angeboten werden können.

 

Anmeldungen sind über die Sportmeo-App möglich. Diese Angebote gelten nur für Mitglieder der Indoor Cycling-Abteilung.

 

EINSTEIGER KÖNNEN „SCHNUPPERN“

 

Bei zwei Einsteiger-Kursstunden in der Woche bietet sich nun allen Neugierigen, vor allem Anfängern, die Möglichkeit, beim Indoor Cycling einmal hinein zu schnuppern und diesen gelenkschonenden Ausdauersport besser kennenzulernen. Diese finden mittwochs (mit Doris) von 9:15 bis 9:55 Uhr und donnerstags (mit Helmut) von 18:15 bis 19:00 Uhr im Kursraum direkt am westlichen Sportpark-Seitenein-/ausgang statt. Dieses Angebot gilt für die AC-Mitglieder aller Abteilungen und eingeschränkt auch für Nichtmitglieder (3 kostenlose Probestunden). Die Anmeldung erfolgt über die Sportmeo-App des AC (nähere Infos hierzu auf der Startseite).

Weiterhin findet ihr dort zusätzlich zu den Präsenzkursen auch ein Hybrid-Angebot (Livestream-Übertragung der Präsenzkurse). Es wird vor Ort eine Teinehmer-Liste geführt. 
Bitte beachten und sportliche Fairness walten lassen, in dem ihr an einem Tag zunächst nur eine Kursstunde bucht, damit möglichst viele Mitglieder in den Genuss einer Teilnahme kommen. Sollten noch Plätze frei bleiben, könnt ihr natürlich gerne kurzfristig nachrücken.

Wir freuen uns auf euch!!!

Mit sportlichen Grüßen,
Abteilungsleitung: Helmut Seip
Stellvertreterin: Silke Baur

*********************************************************************