Kursplan

Den aktuellen Kursplan findet ihr hier (Änderungen vorbehalten).

Liebe Mitglieder der Indoor Cycling-Abteilung,

Auch in Corona-Zeiten und während eines Lockdowns sind wir für euch da!

Wir können euch zwar nicht persönlich in unserem Kursraum im AC-Sportpark begrüßen und dort mit euch in die Pedale treten, aber wir nutzen die Möglichkeit, euch ein kleines, aber feines Livestream-Kursangebot anbieten zu können.

Derzeit sind wir in wechselnder Trainerbesetzung samstags von 13 bis 14 Uhr und montags von 17 bis 18 Uhr online und freuen uns über jede/n, der mitmacht! Ihr braucht dazu nicht zwingend ein Spinbike, sondern ihr könnt auch auf der Rolle (Rennrad), dem Ergometer (Hometrainer) mitcyceln oder sogar im Takt auf einem Crosstrainer mitgehen!

Einfach über die AC-App anmelden, dann den zugeschickten Link anklicken und los geht’s! Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!!!

.

Mit sportlichen Grüßen

Abteilungsleitung: Helmut Seip

Stellvertreterin: Silke Baur

 

Neue Kollegin im Trainerteam

In normalen Zeiten bieten wir den AC-CyclerInnen ein umfangreiches, tägliches Kursangebot im Sportpark an. Ein qualifiziertes Trainerteam sorgt dafür, dass ihr mit Spaß und Motivation bei der Sache seid, egal, ob Anfänger, „Normalbiker“, Fortgeschrittene/r, Vielfahrer/in,….

Und wir sind froh, dass sich unser Team während des harten Lockdowns 2020/21 vergrößert hat, denn Leoni Funke wird, sobald es wieder möglich ist, die Montagsvormittagsstunde wiederaufleben lassen. Nun ist sie aber erst einmal bei der Livestream-Kursleitung zusammen mit Petra, Gabi, Silke, Oli und Helmut dabei. Zudem sind normalerweise noch Marion, Doris, Yvonne, Christina, Sabine, Margit und Ekki mit regelmäßigen Kursstunden sowie Birgit als „Springerin“ in unserem Cyclingraum im Einsatz.

..

*********************************************************************

Abteilungsleitung

Abteilungsleitung: Helmut Seip

Stellvertr. Abteilungsleitung: Silke Baur