Trainingszeiten

dienstags
20:00 – 22:00 Uhr
Anfänger + Fortgeschrittene
Halle 1 + 2

mittwochs
18:30 – 21:00 Uhr
nur Fortgeschrittene
Gym 2

freitags
19:30 – 22:00 Uhr
Halle 1 + 2
Anfänger + Fortgeschrittene

An Feiertagen findet in unserer Abteilung generell kein Training statt!

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln auf unserer Startseite!

Ihr könnt gerne entweder dienstags um 20:00 Uhr oder freitags um 19:30 Uhr zu einem Schnupper- bzw. Probetraining in der Halle 1 + 2 vorbeikommen.
Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer ab 6 – 7 Jahren.

„In seinen intensivsten Momenten ist Boxen ein ungebrochenes und machtvolles Bild des Lebens – seiner Schönheit, seiner Verletzlichkeit und Verzweiflung, seines unberechenbaren Muts, dass es das Leben selbst ist und kaum ein bloßer Sport…“

Zum Boxtraining ist willkommen, wer seine körperlichen und mentalen Grenzen austesten will. Der Sport ist geeignet für alle, die Spaß an einem disziplinierten Training haben und sich nicht nur fürs Schaufenster bewegen. Eingeladen sind alle, denen echte Körperarbeit lieber ist als Larifari Fitness und alle, die mit Mut, Disziplin, Fairness und Respekt ihr Selbstbewusstsein und ihre Persönlichkeit weiterentwickeln wollen.

„Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.“
(Chinesische Weisheit) 

Trainer

Mit Reza Müller hat sich der AC Weinheim einen erfahrenen Trainer ins Boot geholt, der mit über 200 Kämpfen und seiner Mitgliedschaft in der iranischen Nationalmannschaft auf ein großes Repertoire an Boxerfahrungen zurückgreifen kann und diese mit Feuereifer an seine Schützlinge weiterzugeben versucht. Zudem ist er im Badischen Boxverband immer wieder als Kampfrichter auf Boxturnieren im Ring zu sehen und ist dadurch bestens mit den Regeln des Rings vertraut.

Abteilungsleitung:

Abteilungsleitung: Reza Müller

Stellvertr. Abteilungsleitung: Charaf Bnouachir

Abteilungsjugendleitung: Walter Matthews