Trauer um Heinz Lammer

  • Post author:
  • Post category:Sport
Porträt Heinz Lammer Vorstandsvorsitzender Athletik Club Weinheim e. V.
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden

Heinz Lammer

Er verstarb im Alter von 88 Jahren.
Heinz Lammer leitete den Verein von 1991 bis 2017 als Vorstandsvorsitzender.
Als 16-Jähriger trat er dem Verein bei und hat in seiner aktiven Laufbahn als Gewichtheber erfolgreich die Vereinsfarben vertreten. Sein ehrenamtliches Engagement begann er im Jahr 1981 als Geschäftsführer. Nach dem Tod des ehemaligen Vereinspräsidenten Hermann Schütz wurde Heinz Lammer 1991 Vorstandsvorsitzender. In seine Amtszeit fällt die erfolgreichste Entwicklung des Vereins, die ohne ihn nur schwer vorstellbar gewesen wäre.
Für sein Lebenswerk erhielt er vom BSB Nord die Ehrennadel in Gold, die Ehrennadel der Stadt Weinheim und die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Vorstand, Geschäftsführung und alle Mitglieder des AC 1892 Weinheim
Thomas Schulz – Vorstandsvorsitzender

admin

WebQ - Web Quality for You!