Hast Du Deinen Lieblingssport schon gefunden?

Teste und praktiziere 40 verschiedene Sportarten in 24 Abteilungen. Von Ausdauersport wie Laufen und Radfahren über Kampfsport wie Jiu Jitsu und Judo, Tanzen sowie verschiedene Ballsportarten bis hin zu ZUMBA oder Training im Fitnessstudio – hier findest Du mit Sicherheit einen Sport, der genau zu Dir passt.

In Gemeinschaft macht es meist mehr Spaß, oder?

Wir finden schon! Als großer Sportverein setzen wir auf Gemeinschaft. Uns ist es wichtig, dass Du Dich als Mitglied und damit Teil des Vereins wohl fühlst. Egal, ob Du einfach nur trainieren möchtest oder ob Du Dich in der Gemeinschaft einbringen möchtest, wir haben einen Platz für Dich!

Hier trainiert Weinheim.

Seit  1892

Finde deine lieblingssportart.

Beim Athletik Club kannst Du zwischen 40 Sportarten aus 24 Abteilungen wählen.

Boxen

Wer seine körperlichen und mentalen Grenzen austesten will und Spaß an einem disziplinierten Training hat, ist beim Boxen richtig.

Fitnessstudio

Ob Bodybuilding, Gesundheitssport oder Funktionelles Training - Auf über 700m² ist für alle Fitnesssportler etwas dabei.

Indoor Cycling

Mit den Beats der Musik bringen Dich unsere Trainer in Bewegung und mit Spaß und im Team trainieren wir gemeinsam unsere Ausdauer.

Judo

Egal, ob Du bereits Judoka oder Neuling bist. Bei uns im Team bist Du willkommen und erlernst oder optimierst Deine Kampfsporttechnik.

Klettern

Klettern ist eine natürliche Form des Leistungssports und bietet mehr als nur körperliches Training. Übersteige Deine Grenzen.

Laufsport

Laufen ist Deine Leidenschaft, aber alleine macht es Dir weniger Spaß? Dann komm' zu uns. Gemeinsam laufen wir ins Ziel.

Reha- & Behinderten sport

Für alle Sportler/innen mit ärztlicher Verordnung für ihre spezifischen Gruppen.

Volleyball

Wir trainieren saisonal drinnen wie auch draußen auf dem Beachfeld. Wenn Du Lust auf das Spiel im Team hast, bist Du bei uns richtig

Gewichtheben

Das olympische Gewichtheben ist eine schwerathletische Sportart bei denen sich die Athleten im Reißen und Stoßen stärken.

Hip Hop Dance

Egal ob mit oder ohne Tanzerfahrung, Kids und Teens finden hier Platz und können sich in der Gruppe auf rhythmische Beats bewegen.

Jedermann

Gemeinsam jagen wir das runde Leder. Wenn für Dich Spiel und Spaß im Vordergrund stehen, bist Du bei uns genau richtig.

Karate

Wenn Du den Kampf ohne Waffen lernen möchtest oder auch bereits Erfahrung hast, bist Du hier richtig und im Team willkommen.

Kraftdreikampf

Als eine der ältesten Abteilungen des Vereins trainieren unsere Schwerathleten Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.

Mountainbike

Hier kommen sowohl die ambitionierten Rennsportler als auch die Breitensportler sowie Touren- und Genussbiker auf ihre Kosten.

Seniorenfitness

Wir sind eine gemischte Gruppe von Seniorinnen und Senioren ohne Altersbegrenzung. Gemeinsam bleiben wir fit und gesund.

Wrestling

Bei dieser Sportart unterhalten die Wrestler die Zuschauer. Die sportliche und wettkampf- orientierte Ausrichtung bleibt dabei stets das Primärziel.

Gymnastik & Gesundheit

Ein vielfältiges Kursangebot. Von A wie Antara bis Z wie Zumba. Wir haben den richtigen Kurs für Dich.

Hockey

Hockey wird bei uns auf dem Feldplatz und in der Halle gespielt. Egal wie alt Du bist, wir haben das richtige Team für Dich.

Jiu Jitsu

Wenn Du eine japanische Kampfkunst der Selbstverteidigung erlernen möchtest, dann bist Du bei uns im Team genau richtig.

Kindersport

Bereits für die Kleinsten ab einem Jahr bis 14 Jahre bieten wir ein buntes Sportprogramm für alle, die sich auf keine Sportart festlegen möchten.

Kunst- & Einradfahren

Du hast Lust auf Turnen auf dem Rad? Dann bist Du bei uns genau richtig, egal ob Du Anfänger oder Profi bist.

Radsport

Die Rennradabteilung des Athletik Clubs zeigt sich breitensportorientiert und ist immer offen für neue Teammitglieder.

Tai-Chi Chuan

...ist ein Jahrhunderte altes chinesisches meditatives Bewegungssystem mit gesundheitsfördernden Aspekten.

Werde fit und finde freunde

Bleibe immer auf dem Laufenden und nimm aktiv an unserem Vereinsgeschehen Teil.


Anfahrt bei

Google Maps

Öffnungszeiten Sportpark

Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Sa., So. & Feiertag: 09:00 – 18:00 Uhr

Telefon

0 62 01 / 2 59 05 – 0