You are currently viewing Danke!

Danke!

An alle Mitglieder des AC 1892 Weinheim

nach fast 3 Monaten im neuen Vorstandsamt wollen wir uns in dieser außergewöhnlichen Zeit zum Jahresbeginn bei Euch allen für die Treue zu unserem Verein und für den Zusammenhalt aus vollem Herzen bedanken.

Zurückblickend war 2020 definitiv kein einfaches Jahr: Aufgrund der Corona-Maßnahmen, war der Verein insgesamt mehr als die Hälfte des Jahres für die Mitglieder geschlossen. Als neuer Vorstand des AC 1892 Weinheim e.V.  wollen wir nichts beschönigen. Es sind mehr als 15% der Mitglieder ausgetreten und es gab ebenso viele Passivstellungen. Oberste Priorität hat weiterhin für uns, dass wir in 2021 gemeinsam mit Euch und mit den über 30 AC-Mitarbeiter*innen und über 140 Trainer*innen an neuen Konzepten, Ideen und Maßnahmen arbeiten, um gerade jetzt und zu unserer Wiedereröffnung für Euch da zu sein. Wir werden alles uns Mögliche dafür tun, dass unser Verein für alle Mitglieder attraktiv bleibt und wieder an Wachstum gewinnt. Unsere ersten Maßnahmen kamen sehr gut an:

  • Für die Vereinfachung der Prozesse und die Verlängerung der Öffnungszeiten im Fitnessstudio im Oktober haben wir sehr viel Zuspruch erhalten. Wir werden dies bei der Wiedereröffnung so beibehalten.
  • Mit der Einführung der Online Live Kurse haben wir sichergestellt, dass Abteilungen wie Gymnastik, Indoor Cycling und Kindersport weiterhin ein Sportangebot bereitstellen können. Probiert es einfach mal aus: https://ac1892weinheim.sportmeo.com/dates! In jedem Kurs sind aktuell zwischen 10 und 85 (!) Teilnehmer – und die Trainer*innen erhalten viel positives Feedback.
  • Neuland betreten lohnt sich! Wir setzen uns gern mit Euch zusammen, wenn ihr Ideen habt. Ihr erreicht uns unter vorstand@ac-weinheim.de. Im Falle einer Teileröffnung in den ersten Monaten in 2021 können wir uns auch hybride Ansätze mit Euch vorstellen, z.B. einzelne Training Sessions von zuhause, Videos, Online Sessions im AC mit paralleler Online Übertragung.
  • Mit dem AC Adventskalender auf Instagram haben wir zusätzlich zu Facebook einen weiteren interaktiven Kanal eingeführt, um uns mit Euch formlos auszutauschen. Danke für Eure vielen Likes und die interessanten Kommentare!
  • In der Geschäftsstelle und in der Haustechnik werden die allgemeinen Prozesse optimiert um Euch zukünftig einen noch besseren Service anbieten zu können.
  • Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gibt es neue Ideen und Ansätze, um unserer Jugend besser abgestimmte Angebote und langfristig eine Heimat im Verein bieten zu können.

DANKE für Euer Vertrauen und für die vielen Ideen, Eure Kritik und für Eure Unterstützung! Gemeinsam schaffen wir es durch diese besondere Zeit!

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in ein neues und hoffentlich in ein besseres Jahr! Bleibt alle gesund – wir freuen uns, Euch alle im AC 1892 Weinheim e.V. wiederzusehen!

Herzliche Grüße,
Euer Vorstand