NL
Newsletter
I
Aktuelles
Terminänderungen
Cycling Tickets
Trainingszeiten

Verein

Erneut Zuwachs beim AC

Der Athletik Club 1892 Weinheim e. V. zählt zum 01. Januar 2014 8.099 Mitglieder. Das entspricht einer Zunahme von über 4,7% gegenüber der Mitgliederzahl vom 01. Januar 2013 (7.730).
Ob der AC damit weiterhin Spitzenreiter in Baden bleibt werden die offiziellen Zahlen des Badischen Sportbundes zeigen.


Mitgliederentwicklung

Die folgende Grafik zeigt die beeindruckende Entwicklung der Mitgliederzahlen des AC seit 1993. Den größten Zuwachs von über 40% gab es zweifelsohne nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des AC Sportparks im Jahr 1998. Weiterhin macht die Grafik deutlich, dass die Mitgliederzahl des AC in den vergangenen 15 Jahren stets zugenommen hat.
Diese Entwicklung widerspiegelt die Qualität der im Verein tätigen Trainer und Übungsleiter, das zeitgemäße Angebot der einzelnen Abteilungen, die zweckmäßige Einrichtung des Sportparks sowie die umsichtige Verwendung der zur Verfügung stehenden Ressourcen durch den Vorstand.
Die transparente und sozial verträgliche Beitragsstruktur des AC verdeutlicht den Anspruch des Vereins sein Sportangebot allen zugänglich zu machen.

Gemessen an der Mitgliederzahl ist der AC der größte Verein in Baden und der fünftgrößte in Baden-Württemberg!
(Quelle: eigene Zahlen und "Sport in BW")




 

Wie kommt es zum "Knick" in der Kurve für 2011?
Der Badische Sportbund Nord e. V. erhob bis 2010 die Mitgliederzahlen der Vereine zum 31. Dezember des Vorjahres, d. h. es wurden auch die Mitglieder noch mitgezählt, die bereits gekündigt hatten.
Ab 2011 teilen die Vereine ihre Zahlen zum 1. Januar mit.



 
AC