NL
Newsletter
I
Aktuelles
Terminänderungen
Cycling Tickets
Trainingszeiten

Radsport

Radsport im AC Weinheim

Mit dem Rennrad unterwegs in der Metropolregion und dem Odenwald


Die Rennradabteilung des Athletik Club 1892 Weinheim e.V. wird sich für die Saison 2015 etwas breitensportorientierter zeigen und ist immer offen für neue Fahrerinnen und Fahrer. Wir sind im Sommerhalbjahr dreimal pro Woche mit dem Rennrad unterwegs, im Winter wird das Rad zweimal ausgeführt, zusätzlich laufen wir einmal wöchentlich im Schloßpark und Exotenwald. Einzelheiten dazu finden sich im Bereich Trainingszeiten.

 

Highlights der Saison 2014 waren die Teilnahme bei dem Frühjahrsklassiker Paris - Roubaix sowie bei L'Eroica, dem wohl schönsten Saisonabschluss, den man sich vorstellen kann. Einige Radmarathons und RTFs in der näheren und weiteren Umgebung wurden ebenfalls besucht.

 

Bei den Rennfahrern konnte sich besonders Marc Reibold im U15-Bereich auszeichnen. Zahlreiche Siege und Podiumsplätze bei regionalen, nationalen und internationalen Rennen beeindruckten sehr.
Weitere Informationen zu den Radsportlern und der Saison 2014 gibt es hier.






 
AC