I
Aktuelles
Terminänderungen
Cycling Tickets
Trainingszeiten

Volleyball

Jahresrückblick Volleyball 2018


2018 war ein harmonisches, aber auch bewegtes Jahr in der Volleyabteilung. Einige konnten wegen Umzug oder aus Verletzungsgründen leider nicht mehr spielen, dafür kamen neue hinzu, die vom „Volleyball-Virus“ infiziert wurden.
Um uns bei zahlreichen Turnieren in der Umgebung gut behaupten zu können, wurde mit einem neuen Trainingsplan hart an der Technik gefeilt. Fast alle konnten sich in ihrer Spielstärke aber auch in ihrer Kondition ein gutes Stück verbessern. Das taten wir ohne Verbissenheit und mit Spaß an der Sache, jeder so viel und intensiv wie er wollte.
Teilgenommen haben wir dieses Jahr an Turnieren in Hohensachsen, Eppelheim, Lützelsachsen, Schriesheim und Mannheim. Zweimal wurden wir zu Freundschaftsspielen zum TSV Mannheim eingeladen, bei dem wir uns 2019 mit einer Einladung revanchieren wollen.
Ein Höhepunkt des Jahres war das Landesturnfest im Frühsommer, das dieses Jahr in Weinheim stattfand. Der AC Weinheim beteiligte sich unter anderem an Austragung und Organisation von Volleyballturnieren, die im Rahmen des Landesturnfestes ausgetragen wurden. Viele aus der Abteilung halfen rege mit, wofür ihnen großer Dank gebührt. Es wurde eine harmonische, rundum gelungene Veranstaltung mit internationalen Gästen und Volleyball auf hohem Niveau.
Abgerundet wurde das Jahr durch die Weihnachtsfeier, bei der sich viele aktive aber auch ehemalige Mitspieler einfanden. Wir alle hoffen auf ein ebenso schönes Jahr 2019.
Johannes & Christian






 
AC