NL
Newsletter
I
Aktuelles
Terminänderungen
Cycling Tickets
Trainingszeiten

Kunst- & Einradfahren

Kunstradfahren

Haben Sie schon mal Reitsitzsteiger, Steuerrohrsteiger oder
Schweizerhandstand gehört?

Diese Begriffe stammen aus der leider immer noch fast unbekannten Sportart Kunstradfahren. Die Übungen auf dem Kunstrad sind artistische Vorführungen, die auf dem fahrenden Rad durchgeführt werden.
Kunstradfahren wird als Leistungssport betrieben und erfordert ein hohes Maß an Konzentration, Gleichgewichtssinn und vor Allem sehr viel Mut, man darf keine Angst haben. Beim AC Weinheim trainieren zur Zeit Jungen und Mädchen im Alter von 4 – 20 Jahren. Hoher Trainingsaufwand sind Voraussetzungen für den Erfolg. Aufgrund der intensiven Betreuung durch nebenberufliche Übungsleiter können wir in der Radsportabteilung des AC mit Stolz auf eine Reihe von Erfolgen blicken. Von Unzähligen Kreismeister- und Landesmeistertitel, Süddeutsche- und Deutsche Meistertitel, 2 Vizeeuropameister bis hin zu 3 Silbermedaillien und 3 mal Bronze bei Weltmeisterschaften, waren die stolze Bilanz des AC Weinheim. 5 Sportler und Sportlerinnen waren mehrere Jahre im National C, B und A Kader.

Wenn Sie diese ungewöhnliche, aber sehr schöne Sportart einmal live erleben wollen, so schauen Sie doch mal bei uns im Training herein.


Abteilungsleiter Rolf Kessler

Trainer Lore Kessler, Rolf Kessler, Rolf Thomas Kessler

Kontakt
kunstradfahren(at)ac-weinheim(dot)de






 
AC